GV – 28.5.2006

DER GENERALVERSAMMLUNG VOM 28.5.2006 DES ÖSTERREICHISCHEN

KYUDOVERBANDES (ÖKV)

Anwesend: Der Vorstand: Gerhard BINDER (Obmann)

Branko KECOJEVIC (Kassier)

Delegierte: Seishin Wien: Diethard LEOPOLD*1

Momiji Wien:Martin BERGHOLD *2

Cezar CONSTANTINESCU

Franz RENDL

Jörg KREUZRIEGLER *3

*1) 3 Stimmen für Seishin

*2 ) 2 Stimmen (1x Stahlstadtdojo Linz 1x Momiji Kai)

*3 ) 1 Stimme für Stahlstadtdojo Linz

Zur Tagesordnung:

Pkt 1: Die Ordnungsgemäßheit und Stimmberechtigung wurde festgestellt.

Pkt 2: Branko KECOJEVIC führ das Protokoll.

Pkt 3: Franz RENDL wird einstimmig zum Versammlungsleiter gewählt.

Pkt 4: Der OBMANN berichtet über die Anmeldemodalitäten als Mitglied der IKYF und Vorbereitungen zur Mitgründung. In Jahren in denen der IKYF Veranstaltungen (Weltmeisterschaft, Dan-Seminare) ausrichtet, findet kein EKF-Seminar in Europa statt. Weiters wird Gerahrd BINDER bei den Vereinen anfragen ob Interesse und Bereitschaft für die Ausrichtung der Meisterschaft im Wienerberg-Dojo besteht. Der KASSIER stellt den Antrag Diethard LEOPOLD als Beauftragten zur EKF-Sitzung in Bourges zu delegieren. Der Antrag wird einstimmig angenommen und Diethard nimmt den Auftrag an. In Vertretung des Schriftführers wird der aktuelle Mitgliederstand bekanntgegeben.

Pkt 5: Bericht des KASSIERS: Die Bilanz fällt positiv aus. Das Budget hat sich leicht vergrössert. Obwohl die Belastungen durch Kadertrainins und IKYF Reisekosten gross waren. Für weitere Reisekosten von Diethard LEOPOLD wird vorgeschlagen, dass der Verband und die Vereine die Kosten gemeinsam tragen (Im Verhältnis wie bei den Flugkosten)

Pkt 6: Diethard LEOPOLD berichtet über die Gründung der IKYF und seine Eindrücke. Er empfiehlt , dass sich der Verband beim Ministerium über eine Sportförderung für die IKYF Weltmeisterschaft erkundigt.

Pkt 7: Der VORSTAND wird einstimmig entlastet.

Pkt 8: Die Meisterschaft 2006 ist gut gelaufen. Es herrscht Einigkeit, dass Urkunden für die Sieger im Vorfeld besorgt werden sollen und direkt überreicht werden (1.-3. Platz Einzeltreffer, 1.-3. Platz Mannschaften und Stilpreisgewinner). Im Vorjahr wurde beschlossen, dass bei den österreichischen Meisterschaften eine direkte Preisübergabe stattfinden soll. Dies ist in diesem Jahr nicht gelungen. Der Verband will sich dennoch im nächsten Jahr einen Preis überlegen.

Pkt 9: Martin BERGHOLD versendet das Regelwerk nach dessen Fertigstellung an die Vereine. Diese werden den Inhalt diskutieren und bis 30. September 2005 zu Beschluss bringen.

Pkt 10: Die österreichische Meisterschaft 2007 findet am 27. Mai 2007 statt. Die Halle wird von 9 bis 18 Uhr gemietet.

Pkt 11: Der alte Vorstand stellt sich zur Wahl und wird einstimmig wiedergewählt.

Pkt 12: Allfälliges:

Für die EKF-Meisterschaft 2006 haben Franz, Martin, Peter und Diethard Interesse bekundet. Diese wird auch nach dem aktuellen Förderplan finanziell unterstützt.

Branko KECOJEVIC (Schriftführer i. V.)